Logo3

Gabriele O`grissek
Musik-Werkstatt:
82284 Grafrath
08144 - 9 97 98 99
 

Harfenbau

 HolzKunst     Musikinstrumente    Symbole     Reliefs     Werdegang       Kontakt   

Ich bin keine Harfenbauerin, aber als gelernte Holzbildhauerin mit langjähriger Erfahrung durch den Bau meiner eigenen Harfen beschnitze ich gerne Ihre Harfe in Zusammenarbeit mit verschiedenen Harfenbauern; bei der Suche nach der “richtigen Harfe” bin ich gerne behilflich. Beispielfoto: Harfe von Chris Bartek aus Apfelbaumholz, beschnitzt von mir mit einem Rosenornament (Eigenentwurf) 

Rosenharfe ausschnitt Detail Rosenharfe1

In meiner Werkstatt entstehen neben Skulpturen auch eigens und von Hand geschnitzte Klangreliefs. Diese sind meine Eigenentwicklung und bieten neben der kunstvollen Verzierung verschiedene Einsatzmöglichkeiten ähnlich wie eine Klangliege oder ein Monochord.
Für meine Kunden fertige ich diese sehr individuell und auf speziellem Wunsch mit verschiedenen einheimischen Hölzern wie Birke, Erle, in edlem Kirschholz oder auch in dem duftenden Zirbelkiefernholz aus “einem Stück” teilweise mit Rinde je nach Belieben und in variablen Größen; jedes Relief ist ein Unikat und kunstvoll gearbeitet:

Monochord verkleinert1 Klangrelief Verkleinert Lotos
Venus Ausschnitt DSC00379 3 Monos PICT0046
PICT0023
Monochord Arab. Best

Klicke und siehe auch unter Verzierung verschiedener  Musikinstrumente