Gabriele Ogrissek
Musik-Werkstatt:
82211 Herrsching
08152-8090
 

Werdegang

Skulpturen freie Formen Musik-Instrumente Reliefs Symbole Spiegel Werdegang

Gabriele Ogrissek
geb. 1968
Holzbildhauerin, Musikerin und Kulturpädagogin

“Der ausschlaggebende Impuls für meine berufliche Arbeit mit Holz war das Bauen und Mitgestalten meiner ersten Harfe 1989 und  damit  auch der Wunsch, Bildhauen und Schnitzen zu lernen.

Vorheriges Zeichnen, Malen, gestalterisches Arbeiten mit Pflanzen als Floristin und plastisches Arbeiten mit anderen Materialien wie Ton und Stein zeichneten den Weg.”

PortraitOgrissekBestAuflösung

87-89 Fachoberschule im Zweig Gestaltung,
         Fachhochschulreife, Weiden

89-90 Freies Institut für  Kunst  &  Design,
         Neustadt a. d. Waldnaab

91-94 Berufsausbildung zur staatl. geprüften  
         Holzbildhauerin-/Schnitzerin 
         mit Erwerb des Gesellenbriefs, München

 Seit 1994 in eigener Werkstatt tätig.

Ausstellungen von  HolzKunst vorwiegend auf Kunsthandwerker-Märkten und in Gemeinschaft mit anderen Künstler/-innen.
 
Eine Besonderheit ist meine Verbindung von Kunst und Musik . So bin ich
 gleichermaßen Ausstellerin mit meiner geschnitzten Harfe und Musikerin.”

02-07 Studium an der Freien Akademie für Kunst, Kultur & Therapie
          mit schuleigener Diplomprüfung zur
          Kulturpädagogin, München
          Schnitz- und Musik- Projekte an Kindergärten, Schulen u. a.

Seitdem in allen Bereichen tätig    
 

zurück zur Startseite  Home